Zur Übersicht

Thalia

Das vergessene Königreich (dtv)

12,90 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren: 0201 3602602

Im Allee-Center Essen:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783423349161

Mythen eines alte Königreichs Vom 10. bis zum 8. Jh. v. Chr. gab es das Königreich Israel. In der Bibel waren die Könige dieses Nordreichs Sünder und deshalb ging ihr Reich unter & #8211 im Gegensatz zum Südreich Juda, aus dem David und Salomon stammten. Doch die archäologischen Funde zeigen, dass tatsächlich in Israel der Palast und der Tempel lagen. Dort entstanden zentrale Erzählungen wie die vom Stammvater Jakob oder vom Auszug aus Ägypten. Das alte Königreich wurde vergessen, doch sein Name und seine Mythen überdauerten und gingen um die Welt.

Person Israel Finkelstein
Originaltitel The Forgotten Kingdom. The Archaeology and History of Northern Israel
Genre Sachbücher
Einband Taschenbuch
ISBN 978-3-423-34916-1
Abmessungen (B/H/T) 209x136x22mm
Gewicht 277 g